GESCHICHTEN ERZÄHLEN & EMOTIONEN WECKEN

Mit PR und Marketing die Herzen der Zielgruppe erobern

STEIGERN SIE IHREN ERFOLG

Nachhaltige und effektive Kommunikation

Auf der Suche nach einer  ausdrucksstarken und professionellen Unterstützung im Bereich Marketing oder PR? Gesucht, gefunden! Ich erwecke Marken zum Leben und bringe den Kern von Werbegeschichten zum Strahlen. Klare Botschaften werden überzeugend und eloquent in Szene gesetzt. Meine langjährige kommunikative Expertise bringt meinen Kunden zielorientierte Kampagnen, bei denen On- und Offline-Touchpoints gut im Blick behalten werden. Als Beraterin, Kreatorin, Coach oder Mentorin begleite ich Marketing-Vorhaben  langfristig und hebe diese effektiv auf das nächste Level. Zudem kann ich als Marketing-Allrounderin auch sehr kurzfristig einspringen und vorübergehend eine Lücke in einem Team schließen.

01

SOCIAL MEDIA STRATEGIE

Ein erfolgreicher Social Media-Auftritt braucht eine gut durchdachte Strategie, die nachhaltige Umsetzung findet. Aber für welche Kanäle entscheiden? Und wie soll ein Account aufgesetzt und eingerichtet werden? Wie schafft man auf einem authentischen Weg eine starke digitale Präsenz? Ich unterstütze bei Zielsetzung, Planung und dem Aufbau einer maßgeschneiderten Strategie. Ob auf Facebook, Instagram oder LinkedIn - mit visueller Identität werden Marken verankert und nachhaltige Sichtbarkeit geschaffen.

03

COACHING & MENTORING

Selbst aktiv werden und die (Social Media)-Marketing-Maßnahmen eigenständig durchführen? In meinen Workshops zeige ich Teams oder Abteilungen, wie Social Media-Kanäle optimal genutzt werden können, teile praktisches Know-How und stelle Tools vor, mit denen erfolgreiches Social Media-Marketing langfristig und ganzheitlich gelingt. Als Mentorin begleite ich den Weg, um mit cleveren Methoden echte Erfolge zu erzielen.

02

CONTENT MARKETING

Guter Content ist das Herzstück jeder erfolgreichen Marketingstrategie. Ich unterstütze bei der Erstellung von suchmaschinenoptimierten und gleichsam lesenswerten Inhalten. Innovative Ideen werden in kreative Formate verpackt. Sowohl für Inhalte für die sozialen Medien, die Reichweite schaffen und Zielgruppen erfolgreich ansprechen. Aber auch für Blogbeiträge, Pressetexte, Artikel, Reden, Interviews, Texte für Newsletter oder Websites werden Botschaften klar sowie qualitativ hochwertig formuliert.

04

PROJEKTMANAGEMENT

Ich konzipiere, organisiere und setze vielseitige Kommunikationsvorhaben um. Ob Printmaterialien wie Geschäfts- und Werbedrucksorten, Magazine, Kataloge oder die Gestaltung von Websites sowie die Abwicklung von Fotoshootings oder Videodrehs - ich arbeite dabei mit verlässlichen Partnern und koordiniere alle Aufgaben im Sinne eines zielgerichteten Werbeerlebnis.